Über mich

Wer immer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. - Fernando Magellan

Neugierig, offen, humorvoll, mit einer Liebe für Sport, Sprachen und Reisen. So würde ich mich wohl selbst beschreiben.

Aus der Liebe zum Sport entstand mein Berufswunsch Krankengymnastin, aus dem Respekt vor Körper, Geist und Seele die Liebe zur Osteopathie. So geht es immer weiter......

 

 

Was bisher geschah:

 

2018

- FDM - Faszien Distorsions Mobilisation

- Trainer C-Lizenz Basketball


seit 2017

Mitglied im Berufsverband für funktionelle Osteopathie bvFO®


2012 - 2017

Osteopathieausbildung CURA Akademie, Berlin

 

2011 - 2012

craniosakrale Osteopathie Grund- und Aufbaukurs am  Fobize Bremen


2009

CMD Kiefergelenk Fortbildung Grund- und Aufbaukurs am Fobize Bremen

 

2008

manuelle Lymphdrainage an der Akademie Damp


1997

PNF - Behandlungen auf neurophysiologischer Basis


1991 - 1995

Fortbildungen in manueller Therapie bei der deutschen Gesellschaft für manuelle Medizin


1991

Staatsexamen Fachschule für Physiotherapie an der Weserbergland-Klinik Höxter